Sven (史文哲)

subjektiv, direkt und selten seriös.

# 7 – monsoon

ein ganz gechillter tag heute. spät aufgestanden, sportschau angeguckt (die deutsche natürlich; legal aus dem netz gezogen) und danach sinnlos zeit im internet veschwendet.

nachmittags haben wir dann einen anruf bekommen, ob wir nicht zu einem barbeque im iyc (international youth center) kommen wollten und so radelten wir durch den taifun zu der party. der grund für das grillfest war nicht die wetter oder der semesterbeginn, sondern das „moon festival“, dass hier in asien ein wichtiger feiertag ist. unsere taiwanesische freundin stacy hätte uns gerne die ganzen bräuche gezeigt, aber der taifun machte uns einen strich durch die rechnung. grillen ist übrigens an diesem fest recht üblich.

im iyc angekommen, hätten wir auf unser essen 30 minuten warten müssen und so entscheiden sich stephan und meine wenigkeit doch dafür auswärts zu essen. da unser favorisiertes chinesisches restaurant schon zu hatte, setzen wir uns einfach in das nächstbeste restaurant (wie gesagt: ohne chinesisch immer ein abenteuer) und wir bekamen gegrilltes hühnchen mit jeder menge gemüse, tofu, suppe und tee. bis auf das tofu war das ganze wirklich wieder sehr gut.

als wir wieder auf der „party“ ankamen, waren all unsere bekannten schon gegangen und so radelten wir ein weiteres mal durch den monsunregen zum wohnheim. tja, da braucht man einfach keine dusche mehr, dann man ist – ohne witz – innerhalb von 2 minuten komplett (!!!) nass.

da morgen die uni beginnt, war der abend eher ruhig und von diskussionen über die kurswahl geprägt. ich starte morgen mit „international marketing management“ ins semester ;-)

lecker

lecker

Advertisements

September 14, 2008 - Posted by | privat | , , , , , , , , ,

1 Kommentar »

  1. Hallo,

    jetzt wird´s aber Zeit fuer die Arbeit. Sonst wird nur noch Party gemacht.

    gruß ur

    Kommentar von ur | September 14, 2008 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: