Sven (史文哲)

subjektiv, direkt und selten seriös.

# 12 – shi wen zhe

heute haben wir den tag mal etwas ruhiger angehen lassen.
morgens mussten wir einen einstufungstest für die chinesisch-kurse ablegen, wobei dieser bei mir sensationelle 2 minuten gedauert hat. mit meinen chinesisch kenntnissen (4-5 wörtern) ist es recht schwer einen test zu beantworten und so musste ich mich nur anmelden.

danach sind stephan und einige der mädels an den strand gefahren. ich hatte keinen bock, da ich wirklich sehr müde war und und noch einiges zu erledigen hatte. nach weiteren 4 stunden schlaf hab ich dann eine stunde damit zugebracht meinen teil des zimmers komplett zu putzen. für knapp 5 qm ist das eine ziemlich lange zeit…ihr könnt euch also vorstellen, wie sauber es vorher war ;-P

abends bin ich dann mit 2 freundinnen zu einem grillfest der „fachschaft wirtschaft“ gefahren. da uns das bbq dort aber nicht wirklich umgehauen hat (naja, um ehlich zu sein: es war doch eher abstoßend ;D), sind wir zu einem kleinen chinesisches restaurant gefahren um dort superleckeren reis und nudeln zu essen. yummi!

natürlich hab ich mal wieder die bundesliga-konferenz via stream verfolgt und mich danach noch auf 1-2 bier mit freunden auf dem campus getroffen. ein ruhiger samstag abend eben.

tja, da dieser beitrag jetzt nicht wirklich spannend war, gibt’s ein kleines schmankerl zu abschluss: mein name auf chinesisch und seine bedeutung! ich möchte ab sofort nur noch so angesprochen werden ;D

SHI – 史 – History
WEN – 文 – Literature
ZHE – 哲 – Philosophy

man sieht: mein name lässt schon auf einen extremen grad an bildung und intelligenz schließen. ich würde – bei aller bescheidenheit – sagen: das passt! ;-))

nach der putzaktion

nach der putzaktion

September 20, 2008 - Posted by | privat | , , , , , , ,

1 Kommentar »

  1. *lol* ich müh grad einen ab um deinen chinesischen namen ordentlich auszusprechen… das kannst du mir ja beim nächsten telefonat zeigen :-) aber coole bedeutung…

    schön zu sehen wir ordentlich dein schreibtisch aussieht. du weißt ja wie ich ordentliche schreibtische mag ^^

    ausserdem interessiert mich warum euer bbq abstoßend war?? komische tiere oder einfach nur eklig gegrillt?

    Caro :-*

    Kommentar von Caroline | September 20, 2008 | Antwort


Kommentar verfassen

