Sven (史文哲)

subjektiv, direkt und selten seriös.

# 13 – tea time

eigentlich bin ja fan von großstädten, aber heute wollten wir mal einen ruhigeren teil von taipeh besuchen und so fuhren wir mit der mrt 20 minuten bis an den äußeren rand der stadt. dort kann man gondeln nutzen um die berge nahe taipehs zu erklimmen. natürlich sind das keine allzugroßen erhebungen, aber der blick war fantastisch.

noch besser hat mir jedoch die vegetation gefallen: man muss nur 20 minuten mit der mrt fahren und schon fühlt man sich wie im dschungel. alles ist herrlich grün und sehr leise.

oben angekommen haben wir uns erst einmal in ein teehaus gesetzt und tee auf chinesische art getrunken: man muss vorher kanne und tassen mit dem ersten satz tee waschen. danach kann man immer wieder neu aufgießen, wobei sich natürlich die wartezeit immer verlängert. beim ersten mal 20 sekunden warten, dann 30 sekunden und so weiter. sehr gesellig und entspannend.

danach erkundeten wir die landschaft und sahen einige temple, tee plantagen und ein museum, in dem geräte zur teeherstellung ausgestellt wurden. leider ist das wetter hier absolut nicht geeignet für längere spaziergänge, denn bei knapp 40°c und hoher luftfeuchtigkeit ist laufen nicht gerade angenehm.

da die bäume nicht genug schatten spendeten, kaufte ich mir einen absolut geilen sonnenschutz (okay um ehrlich zu sein: ich hab ihn mir aus fashion gründen gekauft): eine trucker-cap mit spongebob!!!! der hammer! ich liebe die kappe schon jetzt…

sooooo…das sollte für heute reichen. hier noch einige bilder:

Advertisements

September 21, 2008 - Posted by | privat

1 Kommentar »

  1. geile cap… ^^ haha!

    euer essen sieht immer sehr lecker aus, zumindest das von dem du fotos online stellst… da bekomm ich immer hunger :-)

    schönen ruhigen abend noch… erhol dich gut von dem anstrengenden tag!

    Kommentar von Caroline | September 21, 2008 | Antwort


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: