Sven (史文哲)

subjektiv, direkt und selten seriös.

# 25 – vorfreude

obwohl es nicht viel zu erzählen gibt, schreibe ich trotzdem brav weiter mein „online-tagebuch“ ;-))

heute 3 vorlesungen gehabt und alle waren sehr unterschiedlich:

network marketing: sehr langweilig. der prof hat zwar in london studiert, aber sein englisch ist nicht gerade der hammer. zum glück hatte ich laptop dabei und konnte mich passend zum thema der vorlesung „introduction of the internet“ mit dem world wide web beschäftigen ;-P

international business strategy: prof ziemlich cool und nett, aber das thema ist bisher nicht wirklich schwer. vor- und nachteile von globalisierung ist eher zehnte klasse gymnasium. hoffentlich zieht das niveau noch an.

international marketing management: geiler kurs. der prof spricht sehr gutes englisch (studium in den usa) und ist sehr witzig. da der kurs sehr interaktiv ist, wird man zum sprechen praktisch gezwungen und sowas liegt mir natürlich. die chinesischen/taiwanesischen studenten sind ja generell sehr schüchtern, scheu und leise und da falle ich als extrovertierter lauter (brauche nie ein mikro) deutscher dann schon auf. der kurs macht wirklich sehr viel spaß und deshalb bin ich wirklich auch sehr aktiv (wenn nicht sogar der aktivste) und komme auch mit den lokalen studenten ins gespräch. der prof hat mir übrigens dazu geraten meine karriere als comedian zu forcieren, weil er selbst auf eine eher witzige art unterricht und ich dann mit meinen seitenhieben gegen österreich und frankreich das ganze noch unterstreiche.

wenn uni nur wie dieser kurs wäre, wäre es hammer ;D

akademisch gesehen ist das level übrigens auch recht hoch. spaß und anspruch lassen sich auf jeden fall verbinden!

warum dieser eintrag vorfreude heißt? morgen hab ich noch einen kurs und chinesisch und dann hab ich wieder einige tage frei, denn am freitag ist wegen dem nationalfeiertag keine uni. yeeeeah

weil die nachfrage so hoch ist: hier das kakerlaken video.

wer sich jedoch keine drei jungs in unterwäsche angucken möchte, sollte die finger von dem video lassen ;-P

Oktober 7, 2008 - Posted by | privat

2 Kommentare »

  1. Jawoll! Einfach nur geil! :-)

    Kommentar von Julian | Oktober 8, 2008 | Antwort

  2. die Taiwaner glauben daran, dass die Kackelacker aus Deutschland stammt! Die heissen, de kuo zhang lang (deutsche kackelacker) haha.
    Cool, ich ueberlege, ob ich auch nach dem IBS euch finazielle Vorlesung vobei schauen!! bis am Dienstag

    Kommentar von sonja | Oktober 12, 2008 | Antwort


Kommentar verfassen

