Sven (史文哲)

subjektiv, direkt und selten seriös.

# 38 – midterm exams

keine updates in den letzten tagen, da ich im lernstress war. hab heute mein midterm exam in international marketing management geschrieben und bin ziemlich müde, da ich in den letzten tagen sehr schlecht geschlafen habe.

in chinesisch hatte ich ja schon letzte woche eine prüfung und habe überraschend gut abgeschnitten: 92 von 100 punkten, was wirklich hervorragend ist. gerade mit den zeichen hatte ich ja so meine probleme, aber solangsam wird’s ;-))

ansonsten wird alles wohl von einer krassen story vom wochenende überschattet:

einer unserer austauschstudenten wurde nach dem clubbing übelst zusammen geschlagen (von türstehern) und ich als sanitäter war einer der ersten am schauplatz um ihn zu versorgen. bis 9 uhr morgens habe ich meine zeit im krankenhaus verbracht, da ich mich von der erstversorgung, über die aufnahme im krankenhaus, das röntgen bis hin zur diskussion über schmerzmittel um alles gekümmert habe.

resultat war übrigens ein gebrochener finger, nasenbeindruch, kleiner bruch an der augenhöhle und einige cuts im gesicht. ich bin nur froh, dass die sani’s in taiwan nach einigen schwierigkeiten zu beginn meine hilfe akzeptiert haben und da ich als einziger helfer englisch gesprochen habe, waren die glaube ich ganz dankbar, dass ich dabei war ;-))

keine sorge normalerweise ist taiwan ein sehr friedliches und sicheres land, aber teilweise sind die türsteher sehr skeptisch gegenüber westlichen typen, insbesondere wenn es um deren freundinnen geht und wir wissen zwar nicht was vorher passiert ist, aber es gibt zum glück überwachungsvideos und die assis werden auf jeden fall angezeigt…

morgen hoffentlich mehr. momentan twittere ich viel, wenn ihr also mehr von mir in taipei wollt checkt meine twitterpage ;D

November 11, 2008 - Posted by | privat

4 Kommentare »

  1. Krass, krass… Ich meine bei uns gibt es ja auch echt Assi-Türsteher, aber das ist echt hart…
    Wie läuft es sonst so? Also mit 92 von 100 Punkten bist ja schon ein kleiner Chinese ;-))
    Sonst alles klar?
    MfG Rick

    Kommentar von Da Rick | November 11, 2008 | Antwort

  2. alles klar. kleines schlafdefizit, aber das wird schon ;-)))

    3x die woche chinesisch zeigt schon seine wirkung. kann schon einiges schreiben und sprechen und bis ende januar hab ich hoffentlich die basics drauf…

    was geht so in deutschland? kalt?

    Kommentar von svengerst | November 11, 2008 | Antwort

  3. btw, mal etwas chinesisch für zwischendurch:

    我喜欢葡萄柚綠茶!

    Kommentar von svengerst | November 11, 2008 | Antwort

  4. angeber ;-P

    Kommentar von Caroline | November 16, 2008 | Antwort


Kommentar verfassen

