Sven (史文哲)

subjektiv, direkt und selten seriös.

# 43 – abschiedsparties, final exams und und und

lange habt ihr nichts von mir gehört, aber das hat seine gründe. die zeit hier in taiwan geht für viele leute hier solangsam zu ende, daher versucht man natürlich jetzt nochmal einige schöne momente miteinaner zu erleben und jede menge spaß zu haben. die meisten holländer und franzosen verabschieden sich im zeitraum 15-26. dezember und daher stehen in den nächsten tagen viele abschiedsparties an. begonnen wir am freitag mit der abschiedsparty von elsa und leah.

ich habe hier in taiwan noch zeit bis zum 16. januar (flug nach hongkong ist nun auch endlich gebucht) und danach reise ich ja noch 4 wochen durch südostasien. ich bin also noch nicht in abschiedsstimmung ;-)

für mich stehen momentan die vorbereitungen auf die kommenden klausuren im vordergrund. ich habe zudem noch 3x projekte die ich bis zum semesterende durchziehen muss und jede menge chinesisch klausuren :-/
außerdem bereite ich gerade intensiv meine reise durch asien vor. neben dem ganzen equipment (jacke, rucksack, medikamente, kleinkram) muss ja eine reiseroute festlegen und für das große vorhaben von 5 länder in 4 wochen (volksrepublik china, kambodscha, thailand, malaysia & singapur) muss ein recht knapp bemessener plan aufgestellt werden, denn sonst schafft man das auf keinen fall.

starten wird die reise in hongkong, dann geht es nach shanghai und peking (chinesische mauer etc.) um dann nach kambodscha zu fliegen und dort phnom penh und die tempel von angkor zu besichtigen. dann überqueren wir die grenze nach thailand um dort von bangkok etwas „island-hopping“ zu machen. die insel stehen noch nicht 100% fest aber wahrscheinlich wird es in richtung koh tao, koh phangan etc. gehen. danach geht es in den dschungel von malaysia bevor wir von koala lumpur nach singapur fahren um von dort dann die heimreise anzutreten.

tibet haben wir übrigens aus sicherheitsgründen mal weggelassen ;-P

wenn jemand noch gute plätze in diesen ländern kennt: bitte als kommentar hinterlassen oder eine eMail schreiben ;-)

Dezember 11, 2008 - Posted by | privat

1 Kommentar »

  1. Singapur war ich schon – kann dir en Hostel empfehlen (Betel Box Hostel) und wenn du sonst noch was wissen willst sag bescheid.
    Allzu lange würde ich für Singapur aber nicht einplanen – deine restliche Route verdient es weitaus mehr intensiv bereist zu werden :-)

    Grüße

    Kommentar von Daniel | Dezember 12, 2008 | Antwort


Kommentar verfassen

