Sven (史文哲)

subjektiv, direkt und selten seriös.

ich werde wohl zum „monnemer buuuu“

ich bin ja nun in den letzten zügen meines bachelor-studiums der betriebswirtschaftslehre an der universität mannheim und so musste ich mich bis ende mai um die nötigen bewerbungen für ein passendes master-programm kümmern. da ich aus diversen gründen den haupteil meines studiums (also abgesehen von einzelnen semestern) in deutschland absolvieren möchte, habe ich mir einige passende universitäten und studiengänge rausgesucht. für ein bwl-studium führt natürlich kein weg an der universität mannheim vorbei und wenn man da schon einmal eingeschrieben war, ist es natürlich auch schwer wieder runterzugehen. daher habe ich mich trotz aller hürden (massig bürokratie und dem 300 $ GMAT) wieder dort beworben.

durch meiner affinität zu asien und der chinesischen sprache habe ich zudem mit dem studium der ostasienwissenschaften an der universität heidelberg geliebäugelt. da ich dort aber zuerst einen erneutes bachelor-studium im bereich der ostasienwissenschaften hätte durchlaufen müssen, avancierte nach langen überlegungen ein master-programm mit allen freiheiten – wie in mannheim angeboten – zu meiner erste priorität.

heute kam die zulassung im hauptverfahren für den „mannheim master of management“ und ich bin echt überrascht und glücklich zugleich. überrascht, da ich eher mit einer zusage frühestens im nachrückverfahren gerechnet hatte und glücklich, da nun die zeit der ungewissheit was im nächsten halben jahr geschehen wird nun überwunden ist.

werde weiterhin der region rhein-neckar erhalten bleiben und habe auch schon viele nette eMails deshalb erhalten :-)

Juli 1, 2009 - Posted by | privat | , , , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

