Sven (史文哲)

subjektiv, direkt und selten seriös.

peinlichkeiten im ob-wahlkampf

lieber herr schütterle,

sie machen es mir nicht einfach: eigentlich wollte nicht schon wieder über die ob-wahl in mühlacker bloggen, aber sie lassen mir ja keine andere wahl!
falls sie tatsächlich einmal diesen blog-eintrag lesen (was ich stark bezweifle), dann gebe ich ihnen einen guten tipp: nehmen sie bitte bitte ihre grausamen videos aus dem internet!

jetzt werden sie denken: ach, der will mir eben nichts gutes und zerreißt alles was ich mache. das diese videos wirklich zum fremdschämen sind, bestätigten aber einige kommentare, die ich direkt nach der veröffentlichung über meinen twitter-account verfolgt habe. einige reaktionen auf die videos: „Uhhh.. das tut wirklich weh„, „Lustig, in der Wirkung aber vermutlich anders als geplant“ oder gar „OMG das kann doch nicht sein Ernst sein?„. OMG steht übrigens für „oh mein gott!“.

eine web-kampagne muss nicht jedem liegen, aber knapp eine woche vor der wahl halbgare, schlechte bis katastrophale kurzclips auf youtube zu veröffentlichen, lassen den geneigten zuschauer schon einen gewissen grad an verzweiflung unterstellen. nehmen sie einen rat an und ersparen sie uns die peinlichkeiten und unannehmlichkeiten, die durch fremdschämen entstehen.

für alle, die noch nicht über die wundervollen – vor inhalt platzenden – kurzclips gestolpert sind, habe ich hier eine kleine schauerauswahl zusammen gestellt. viel spaß, lachmuskeln aktivieren :-)

noch ein paar kleine schmankerl: schon aufgefallen, dass sich immer die beiden gleichen frauen als schütterle-wähler „outen“. spannend, dass sie das an unterschiedlichen orten machen müssen.
und warum redet herr schütterle eigentlich kein wort? warum tragen die frauen komische hüte und was macht herr schütterle eigentlich für komische armbewegungen? fragen über fragen…aber die bleiben wahrscheinlich genauso unbeantwortet wie die frage bei der offiziellen kandidatenvorstellung: „warum, herr schütterle, sollte ich sie wiederwählen?“…tja, darauf wusste er dann nichts zu sagen.

Oktober 17, 2009 - Posted by | privat | , , , , , , , , , ,

2 Kommentare »

  1. dein blogeintag trifft den nagel auf den kopf sven!

    diese videos sind einfach zum wegschmeissen komisch… und das mein ich wörtlich! von der katastrophalen tonqualität über die inhaltslosigkeit bis hin dazu dass man wirklich nicht weiß welchen sinn es macht, dass die beiden damen die einzigen sind die hier immer wieder auftreten und herr schütterle sie mit seltsamen handbewegungen begrüßt (oder so was in der art)…

    schwache idee – katastrophale umsetzung!!!

    schön finde ich allerdings, dass diese videos in meinen augen den wahlkampf von herrn schütterle wiederspiegeln – inhalte findet man auch nur schwerlich, an der gesamtdarstellung mangelt es auch und man weiß einfach nicht so genau was er da eigentlich macht!

    ein wirklich gelungener blogeintrag!

    Kommentar von Caroline Mai | Oktober 18, 2009 | Antwort

  2. Nun ja, wenn es nicht mehr als zwei Wählerinnen werden …

    Kommentar von Günter Bächle | Oktober 18, 2009 | Antwort


Kommentar verfassen

