Sven (史文哲)

subjektiv, direkt und selten seriös.

# 47 – das reisetagebuch

史文哲 back in germany – nachdem ich fünf monate in taipeh gelebt und mehr als einen monat durch asien gereist bin, bin ich nun wieder zurück im kalten deutschland und werde nun in den kommenden wochen meine reisen revue passieren lassen.

ich werde euch tipps geben wie man völlig alleine (!) die chinesische bauer bei badaling (best erhaltener und auch best besuchter teil der „great wall“) besichtigen kann, wie skorpion oder heuschrecke schmeckt, wie man chinesische händler durch handeln zum weinen treibt oder welche strandparty in thailand am meisten rockt :-)

mein blog soll euch appetit machen asien erleben zu wollen und auf meiner route sollte es für jeden „typ“ (luxeriöses hong kong oder bettelarmes kambodscha) etwas interessantes geben, wobei ich mich natürlich eher an backpacker richte, die kein problem haben in einem mehrbettzimmer mit 16 wildfremden leuten zu schlafen. die „traveller szene“ ist viel zu cool um sie aus überzogener luxusaffinität zu verpassen.

und darum wird es in den folgenden wochen gehen:

* hong kong
* shanghai
* beijing
* phnom penh
* siem reap
* bangkok
* koh tao
* koh phangan
* kuala lumpur
* singapore

dazu noch eine nachlese über taiwan und die philippinen.

außerdem werde ich bei bedarf bücher, websites oder podcasts empfehlen und euch auch ab und an ein paar nützliche sätze in den jeweiligen sprachen posten, denn wer sich bemüht sprache und kultur zu verstehen, wird gleich merken, dass die „locals“ gleich viel freundlicher und aufgeschlosseneser sind :-)

Advertisements

März 5, 2009 - Posted by | privat | , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: